Die 10 größten Freizeitparks in Europa

05/10/2016

größte Freizeitpark Europa Disneyland Europapark

Natürlich gibt es auch viele große Freizeitparks außerhalb Deutschlands. Europa-Park ist der größte Freizeitpark in Europa. Aber welche Freizeitpark hat die meisten Besucher? Hier eine Übersicht der 10 Freizeitparks in Europa mit den meisten Besuchern.

10) LEGOLAND Windsor

LEGOLAND Windsor befindet sich im Vereinigten Königreich und erhält etwa 2.000.000 Besucher pro Jahr. Der Park ist im Jahr 1996 eröffnet und ist sehr geeignet für Kinder bis 12 Jahre alt. Alle Attraktionen in LEGOLAND Windsor haben etwas mit Lego zu tun. Der Park verfügt über 50 Attraktionen, darunter drei Achterbahnen.

9) Alton Towers

Alton Towers befindet sich ebenfalls im Vereinigten Königreich und erhält 2.575.000 Besucher jährlich. Der Park wurde im Jahr 1860 eröffnet und hat eine Fläche von satten 200 Hektar. Der Park hat eine Vielzahl von Attraktionen, darunter 8 Achterbahnen und 5 Wasser-Attraktionen.

8) Gardaland

Gardaland befindet sich in der italienischen Stadt Veneto und empfängt 2.750.000 Gäste pro Jahr. Es ist der größte Freizeitpark in Italien und wurde im Jahr 1975 eröffnet. Es gibt 30 Attraktionen, darunter 6 Achterbahnen. Das Highlight ist die Achterbahn Oblivion: The Black Hole. Diese Attraktion ist am Anfang dieses Jahres geöffnet.

7) Liseberg

Liseberg ist Schwedens größte Freizeitpark und erhält jährlich 3.100.000 Besucher. Der Park verfügt über circa 35 Attraktionen, darunter 4 Achterbahnen. Nächstes Jahr werden einige neuen Attraktionen geöffnet.

6) PortAventura

PortAventura in Spanien empfängt jedes Jahr ungefähr 3.500.000 Besucher. Der Park wurde im Jahr 1995 gegründet und hat mehr als 50 Attraktionen, darunter 7 Achterbahnen. Unter anderem die Shambhala, die höchste Achterbahn in Europa und Furius Baco, die schnellste Achterbahn in Europa.

5) Walt Disney Studios

Walt Disney Studios Park ist der zweite Disney Park in Paris. Es befindet sich neben dem Disneyland Park und erhält rund 4.260.000 Besucher pro Jahr. Der Park wurde im Jahr 2002 gegründet und hat nur 12 Attraktionen, darunter drei Achterbahnen.

4) Efteling

Die viertgrößte Park in Europa ist viel näher als Sie denken. Efteling erhält so viele wie 4.400.000 Besucher pro Jahr. Der Park befindet sich in Kaatsheuvel und wurde im Jahr 1952 geöffnet. Im Park befinden sich mehr als 50 Attraktionen und 7 Achterbahnen. Das Highlight ist die spektakuläre Attraktion Baron 1898.

3) Tivoli Gardens

Tivoli Gardens in Kopenhagen, Dänemark wurde im Jahr 1843 gegründet. Der Park erhält 4.478.000 Besucher jährlich. Der Freizetipark verfügt über circa 25 Attraktionen, darunter 5 Achterbahnen.

2) Europa-Park

Europa-Park befindet sich in Rust und erhält jährlich etwa 5.000.000 Personen. Es ist der Park mit den meisten Achterbahnen in Europa. Mit einer Fläche von 970.000 Quadratmetern ist es auch der größte Freizeitpark in Europa. Es gibt nicht weniger als 12 Achterbahnen, 4 Wasser-Attraktionen und 6 Darkrides. Insgesamt gibt es mehr als 50 Attraktionen.

1) Disneyland Parks

Disneyland Park ist der meistbesuchte Freizeitpark in ganz Europa. Disneyland Park begrüßt jährlich 9.940.000 Besucher. Der Park verfügt über ungefähr 25 Attraktionen, darunter 4 Achterbahnen. Alle Attraktionen sind im Disney-Stil gebaut. Der Freizeitpark in Paris ist nicht der größte Freizeitparkpark in Europa. Aber es ist klar, dass Disneyland bei weitem die meisten Besucher pro Jahr hat.

Kategorie: General

Von Robin

Hallo! Ich bin Robin und ich liebe Freizeitparks. Ich schreibe Artikel über die neuesten Nachrichten. Mein Favorit ist der Freizeitpark Phantasialand. Viel Spaß!


Reageren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.