10 höchsten Achterbahnen in Europa

16/01/2017

hochste achterbahn europa shambhala portaventura

In dieser Zeit des Jahres sind viele Freizeitparks geschlossen. Wir lieben Freizeitparks  und freuen uns sehr auf die Saison 2017. Die spektakulärsten Attraktionen sind für uns ohne Zweifel die Achterbahnen. In diesem Artikel finden Sie die 10 höchsten Achterbahnen in Europa.

10) iSpeed – Mirabilandia – 55 Meter

Der Abschuss-Coaster iSpeed im italienischen Freizeitpark Mirabilandia steht auf Platz 10. Diese Bahn hat eine Höhe von 55 Metern. Es wurde von Intamin gebaut und im Jahr 2009 eröffnet. Die Attraktion macht einen Katapultstart von 100 km/h und hat zwei Inversionen. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 120 km/h.

9) Wildfire – Kolmården – 57 Meter

Auf dem neunten Platz finden wir Wildfire im schwedischen Freizeitpark Kolmården. Die Mega-Coaster erreicht eine Höhe von 57 Metern und ist mit 113 km/h der schnellste Holzachterbahn in Europa. Die Attraktion ist von Rocky Mountain Construction gebaut und ist die einzige Holzachterbahn mit Inversionen Europas. Wildfire hat erst vor kurzem eröffnet.

8) Stunt Fall – Parque Warner Madrid – 58 Meter

Stunt Fall im Freizeitpark Parque Warner Madrid befindet sich auf dem 8. Platz in dieser Liste. Der Coaster ist 58 Meter hoch und wurde im Jahr 2002 von Vekoma gebaut. Die Attraktion erreicht eine Geschwindigkeit von 105 km/h und hat drei Überkopf-Elemente. Stunt Fall ist die höchste und schnellste hängende Achterbahn in Europa.

7) Divertical – Mirabilandia – 60 Meter

Platz 7 belegt Divertical in Mirabilandia (Italien). Es ist die höchste und schnellste Wasserachterbahn der Welt und ist 60 Meter hoch. Die Attraktion erreicht eine Geschwindigkeit von 110 Stundenkilometern. Der Coaster ist von Intamin gebaut und ist im Jahr 2012 geöffnet. Die Attraktion verfügt über einen hohen Aufzug und endet mit einem riesigen Platsch.

6) Colossos – Heide Park – 60 Meter

Colossos ist mit 60 Metern genauso hoch wie Divertical. Es wurde im deutschen Heide Park gebaut und ist die höchste Holzachterbahn der Welt. Die Hochgeschwindigkeit liegt bei 110 Kilometern pro Stunde. Der Hyper-Coaster wurde von Intamin gebaut und ist im Jahr 2001 eröffnet.

5) Stealth – Thorpe Park – 62 Meter

Die erste Attraktion in den Top 5 ist Stealth, die eine Höhe von 62 Metern hat. Der Coaster im britischen Thorpe Park wird mit einer Geschwindigkeit von 129 km/h abgeschossen. Die Schweizer Firma Intamin hat die Achterbahn im Jahr 2006 gebaut.

4) Big One – Blackpool Pleasure Beach – 65 Meter

Big One im Freizeitpark Blackpool Pleasure Beach in Großbritannien erobert mit seinen 65 Metern den 4. Platz in dieser Liste. Es ist die älteste Achterbahn in dieser Liste. Die Attraktion wurde im Jahr 1994 eröffnet und war damals die schnellste Achterbahn in Europa. Big One wurde von Arrow Dynamics gebaut und erreicht eine Geschwindigkeit von 119 Kilometern pro Stunde.

3) Schwur des Kärnan – Hansa Park – 73 Meter

Platz 3 ist für Schwur des Kärnan, oder einfach Kärnan, im deutschen Freizeitpark Hansa Park. Der Hyper-Coaster ist 73 Meter hoch und erreicht eine Geschwindigkeit von 127 km/h. Diese Achterbahn ist sehr neu. Die Attraktion ist von Gerstlauer gebaut und eröffnet im Jahr 2015. Diese sogenannte Hyper-Coaster verfügt über eine Inversion.

2) Silver Star – Europa-Park – 73 Meter

Silver Star im deutschen Europa-Park steht auf dem 2. Platz in dieser Liste. Der Coaster hat, genauso wie Kärnan, eine maximale Höhe von 73 Metern. Silver Star ist im Jahr 2002 von Bollilger & Mabillard gebaut und hat erreicht eine Geschwindigkeit von 127 km/h.

1) Shambhala – PortAventura – 76 Meter

Die höchste Achterbahn in Europa ist Shambhala im spanischen Freizeitpark PortAventura. Die Attraktion ist nicht weniger als 76 Meter hoch und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 134 Kilometern pro Stunde. Damit ist Shambhala die zweite schnellste Achterbahn in Europa. Die Attraktion wurde auch von Bolliger & Mabillard gebaut und ist im Jahr 2012 geöffnet.

Kategorie: General

Von Robin

Hallo! Ich bin Robin und ich liebe Freizeitparks. Ich schreibe Artikel über die neuesten Nachrichten. Mein Favorit ist der Freizeitpark Phantasialand. Viel Spaß!


Reageren

Het e-mailadres wordt niet gepubliceerd. Vereiste velden zijn gemarkeerd met *