Bekommt Skyline Park im Allgäu die höchste Achterbahn der Welt?

30/03/2016

Skyline Park hochste Achterbahn Allgau

Der Skyline Park hat Pläne, die höchste Achterbahn der Welt zu bauen. Für 2016 wurde mit ´Sky Dragster‘ bereits eine interaktive Motorbike-Achterbahn angekündigt. Und jetzt gibt es Pläne für noch eine spektakuläre Achterbahn.

´Wir haben Pläne hier die höchste Achterbahn der Welt zu bauen,‘ so Inhaber Joachim Löwenthal in einem Interview mit einer regionalen Zeitung. Die neue Achterbahn wird 140 Meter hoch sein. Sollte das Antriebssystem von der Weltneuheit ´Sky Dragster‘ gut funktionieren, wolle er damit die höchste Achterbahn der Welt aufstellen. Die Attraktion ´Sky Dragster´ ist noch in diesem Jahr für Besucher zugänglich.

Derzeit ist die höchste Achterbahn der Welt ´Kingda Ka‘ mit einer Höhe von 139 Metern. Diese Attraktion wurde 2005 eröffnet und befindet sich im amerikanischen Freizeitpark Six Flags Great Adventure. Derzeit wird in Spanien die höchste Achterbahn Europas gebaut. Diese Attraktion in PortAventura World ist 112 Meter hoch.

Kategorie: General

Von Robin

Hallo! Ich bin Robin und ich liebe Freizeitparks. Ich schreibe Artikel über die neuesten Nachrichten. Mein Favorit ist der Freizeitpark Phantasialand. Viel Spaß!


Reageren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.