Legoland Deutschland investiert knapp 36 Millionen Euro

17/02/2017

legoland deutschland piraten ninjago attraktion

Legoland Deutschland hat für die Saison 2017 fast 36 Millionen Euro investiert. Die Mutterfirma Merlin Entertainments investiert in zwei neue Projekte. Erstens bekommt der Freizeitpark in Deutschland eine neue Attraktion. Ninjago The Ride ist eine interaktive Attraktion für Jung und Alt. Diese Attraktion kostet mehr als 9 Millionen Euro und war die größte Investition seit der Eröffnung des Parks im Jahr 2002. Zweitens wird Legoland Deutschland in diesem Jahr ein neues Piraten-Hotel bauen. Die Kosten für dieses Hotel sind sogar noch höher: mehr als 26 Millionen Euro.

Während der Saison 2017 feiert  Legoland Deutschland seinen 15. Geburtstag. Auch der neue Themenbereich Lego Ninjago World wird zum Saisonsstart am 1. April geöffnet. Die Hauptattraktion ist die 4D-Fahrgeschäft Ninjago The Ride. Die Passagiere bekämpfen während der Fahrt Elementkräfte wie zum Beispiel Blitz, Feuer, Eis und Erde. Spezialeffekte wie 4D-Projektionen, Licht-Effekte und Nebel bieten ein spektakuläres Erlebnis. Natürlich spielen verschiedenen Lego-Figuren auch eine zentrale Rolle.

Neues Hotel in Legoland Deutschland

Diese Woche wurde bekannt, dass Legoland Deutschland auch ein neues Hotel bekommt. Das Piraten-Hotel bekommt 142 Zimmer und bietet Platz für ungefähr 600 Gäste. Im Hotel gibt es eine Pirateninsel und einen großen Spielplatz mit Piratenschiff. Auch verfügt das Hotel zum Beispiel über ein Piraten-Restaurant mit 320 Sitzplätzen. In der Außenanlage befindet sich eine Terrasse mit 120 Sitzplätzen für Restaurantgäste. Der Freizeitpark in Günzburg wird umgehend mit dem Bau anfangen. Das neue Themenhotel sollte schon 2018 geöffnet werden.

Kategorie: General

Von Robin

Hallo! Ich bin Robin und ich liebe Freizeitparks. Ich schreibe Artikel über die neuesten Nachrichten. Mein Favorit ist der Freizeitpark Phantasialand. Viel Spaß!


Reageren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.