Legoland Deutschland verbessert Weltrekord: höchste Lego-Turm der Welt

06/07/2016

Legoland Deutschland Weltrekord Turm

Im LEGOLAND Deutschland ist dieser Woche die höchste Lego-Turm der Welt gebaut. Für den Bau des Turms sind mehr als 600.000 Steinen verwendet. Das riesige Gebäude befindet sich am Eingang des deutschen Freizeitpark in Günzburg. Olaf Kuchenbecker vom Rekord-Institut für Deutschland hat den Turm gemessen. Der Turm war 35,47 Meter hoch und Kuchenbecker hat den Weltrekord offiziell bestätigt.

Das Bauwerk in Günzburg ist nur 31 Zentimeter höher als der Lego-Turm in Utrecht (Niederlande). Dieser Turm wurde im Oktober 2015 während der Veranstaltung Lego Welt gebaut und war 35,16 Meter hoch. Der Turm im Legoland Deutschland ist mit standard Legosteinen gebaut, während der Turm in den Niederlanden mit größeren Steinen gebaut wurde.

Im Legoland Deutschland haben Besucher in den letzten Tagen mit aufstapeln geholfen. Viele haben eine persönliche Nachricht hinterlassen. So zieren Flaggen, Bilder, Muster und Schriftzüge den kunterbunten Turm. Event-Managerin Jasmin Kerschbaum freut sich sehr über den neuen Weltrekord: ´Unsere Gäste haben alles gegeben, damit wir den Rekord schaffen.‘ Der Turm ist in etwa 45 Stunden gebaut und hat ein Gewicht von über 1,5 Tonnen. Der Gigant ist im Themenbereich ´High Five’ gebaut. Im Legoland Deutschland befinden sich die fünf höchsten Lego-Wolkenkratzer der Welt.

Kategorie: General

Von Robin

Hallo! Ich bin Robin und ich liebe Freizeitparks. Ich schreibe Artikel über die neuesten Nachrichten. Mein Favorit ist der Freizeitpark Phantasialand. Viel Spaß!


Reageren

Het e-mailadres wordt niet gepubliceerd. Vereiste velden zijn gemarkeerd met *