Movie Park Germany geheimnisvoll über neue Achterbahn

10/08/2016

Movie Park Achterbahn Star Trek Operation Enterprise Attraktion

Movie Park Germany wird im Jahr 2017 die neue Achterbahn ´Star Trek: Operation Enterprise’ öffnen. Aber Geschäftsführer Thorsten Backhaus will jetzt noch nicht viel über die Pläne des Parks sagen. Er will nur bestätigen dass die deutsche Freizeitpark eine spektakuläre neue Achterbahn bekommen wird mit einem Element das einzigartig in Europa ist. Die spektakuläre Katapult-Achterbahn ist die erste Star Tek-Attraktion in der Welt.

 ´Mehr kann ich im Moment leider nicht sagen,’ sagte Backhaus. Es ist schon bekannt, dass der deutsche Freizeitpark im Jahr 2017 eine Achterbahn von nicht weniger als 45 Meter hoch bauen will. Star Trek: Operation Enterprise wird die höchste Achterbahn im Park. Das ist derzeit  noch der 33 Meter hohe Achterbahn MP-Xpress.

Vor ein paar Jahren führte der Vorstand Gesprächen mit den deutschen Hersteller Mack Rides. Im Jahr 2012 hat Mack Rides eine besondere Achterbahn mit Spezialeffekten für Movie Park Germany entworfen. Aber diese Achterbahn ist nicht gebaut, weil Movie Park Germany damals nicht genug Geld hatte. Backhaus: ´ Aufgrund der Wirtschaftskrise haben wir damals keine Investitionen gemacht.’ Es ist möglich, dass Elemente aus dem alten Entwurf verwendet werden. Diesmal sind die Finanzen in Ordnung und investiert Movie Park Germany 10 Millionen Euro. Die neue Attraktion wird sich in der Nähe der Eingang befinden.

Kategorie: General

Von Robin

Hallo! Ich bin Robin und ich liebe Freizeitparks. Ich schreibe Artikel über die neuesten Nachrichten. Mein Favorit ist der Freizeitpark Phantasialand. Viel Spaß!


Reageren

Het e-mailadres wordt niet gepubliceerd. Vereiste velden zijn gemarkeerd met *