Toverland bekommt neue Achterbahn 2018

21/02/2017

attraktion achterbahn wingcoaster toverland themenbereich freizeitpark 2018

Freizeitpark Toverland bekommt einen neuen Wing-Coaster. Dies berichtet die niederländische Website Looopings.nl. Aber der Freizeitpark will die Neuheit 2018 noch nicht bestätigen. Ein Sprecher würde nur sagen, dass sie beschäftigt sein mit den Vorbereitungen für die neue Saison. Letztes Jahr wurde es bereits bekannt, dass Toverland 2018 einen neuen Themenbereich bekommt. Laut Looopings ist die neue Attraktion etwa 40 Meter hoch. Damit wird die neue Achterbahn bei weitem die höchste Attraktion im Toverland.

Die Achterbahn ist Teil des neuen Themenbereichs und sollte während des Sommers 2018 fertig sein. Der neue Wing-Coaster ist die Hauptattraktion des neuen Themenbereichs. Ein Wing-Coaster ist eine Achterbahn mit Wagen neben den Schienen. Die Fahrgäste sitzen in den Wagen und hängen also neben den Schienen. Der Schweizer Hersteller Bolliger & Mabillard (B&M) ist für den Bau verantwortlich. B&M hat ebenfalls die neue Achterbahn Baron 1898 im Freizeitpark Efteling gebaut. Die Bauarbeiten werden noch in diesem Jahr beginnen.

Wing-Coasters in Europa

In Europa gibt es derzeit nur drei Wing-Coasters. Raptor im Gardaland (Italien), The Swarm im Thorpe Park (England) und Flug der Dämonen im deutschen Heide Park. Die Attraktion Flug der Dämonen im Heide Park ist ebenfalls der höchste Wing-Coaster in Europa. Die neue Attraktion im Toverland wird also vielleicht noch höher. Nun ist die Holzachterbahn Troy mit einer Höhe von 35 Metern die höchste Attraktion im Toverland. In den Niederlanden gibt es nur eine Achterbahn, die höher ist als 40 Meter. Goliath in Walibi Holland ist mehr als 46 Meter hoch.

Der Freizeitpark in Sevenum ist das ganze Jahr geöffnet. Ein Angebot für Tickets mit Rabatt finden Sie hier.

Kategorie: General

Von Robin

Hallo! Ich bin Robin und ich liebe Freizeitparks. Ich schreibe Artikel über die neuesten Nachrichten. Mein Favorit ist der Freizeitpark Phantasialand. Viel Spaß!


Reageren

Het e-mailadres wordt niet gepubliceerd. Vereiste velden zijn gemarkeerd met *