Die schnellste Achterbahn in Europa

19/04/2017

schnellste achterbahn in europa

Im spanischen Freizeitpark Ferrari Land ist seit 4. April 2017 die schnellste Achterbahn in Europa eröffnet. Die neue Achterbahn hält mehrere Europarekorde und ist unter anderem die schnellste Achterbahn in Europa. Außerdem ist Red Force mit einer Höhe von 112 Metern bei weitem die höchste Achterbahn in Europa. Aber es gibt noch viele andere schnelle Achterbahnen in Europa. Daher bieten wir in diesem Artikel einen Überblick über die 10 schnellsten Achterbahnen in Europa.

10) Taron – Phantasialand (117 km/h)

Taron ist nach Red Force die neueste Achterbahn und ebenfalls die erste deutsche Achterbahn in dieser Liste. Die Achterbahn macht zwei Katapult-Starts und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 117 km pro Stunde. Damit ist die Achterbahn im Phantasialand die schnellste Multi-Launch-Coaster der Welt. Die Achterbahn ist seit 30. Juni 2016 eröffnet und ist von Intamin erbaut.

9) Big One – Blackpool Pleasure Beach (119 km/h)

Big One in Blackpool Pleasure Beach steht auf Platz 9. Die Achterbahn erreicht während der Fahrt eine Geschwindigkeit von 119 km/h. Die Achterbahn ist seit 1994 eröffnet und ist die älteste Achterbahn in dieser Liste. Damals war Big One die schnellste Achterbahn in Europa. Es wurde von Arrow Dynamics gebaut und ist 65 Meter hoch.

8) iSpeed – Mirabilandia (120km/h)

Platz 8 belegt der Katapul-Coaster iSpeed im italienischen Freizeitpark Mirabilandia. Diese Achterbahn erreicht eine Geschwindigkeit von 120 km/h und ist 55 Meter hoch. iSpeed wurde von Intamin erbaut und ist seit 2009 eröffnet. Die Achterbahn macht einen Katapult-Start von 100 km/h und hat unter anderen zwei Inversionen.

7) Expedition GeForce – Holiday Park (120km/h)

Expedition GeForce im deutschen Holiday Park erobert den siebten Platz in dieser Liste. Die Achterbahn im Holiday Park Pfalz hat eine Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h. Expedition GeForce ist seit 2001 geöffnet und war zu der Zeit die schnellste Achterbahn in Europa. Ferner ist der Coaster 53 Metern hoch und 1220 Metern lang.

6-5) Schwur Des Kärnan – Hansa Park & Silver Star – Europa-Park (127km/h)

Auf Platz 6 finden wir Schwur Des Kärnan oder Kärnan, im deutschen Hansa Park. Der Coaster erreicht während die Fahrt eine Geschwindigkeit von 127 km/h. Diese Achterbahn ist ziemlich neu und ist seit 2015 eröffnet. Kärnan ist von Gerstlauer gebaut und hat eine Höhe von 73 Meter. Außerdem verfügt der Coaster über eine Inversion.

Platz 5 ist für Silver Star im deutschen Europa Park. Die Achterbahn hat genauso wie Kärnan eine maximale Geschwindigkeit von 127 km/h. Silver Star wurde von Bollilger & Mabillard gebaut und ist seit 2002 geöffnet. Der Coaster hat eine Höhe von 73 Metern und eine Länge von 1620 Metern.

4) Stealth – Thorpe Park (129 km/h)

Die Achterbahn im britischen Thorpe Park wird mit einer Geschwindigkeit von 129 km/h abgeschossen. Stealth erreichte während der Öffnung eine Geschwindigkeit von 128,7 km/h und war damit die schnellste Achterbahn in Europa. Die Achterbahn ist von Intamin erbaut und seit 2006 eröffnet. Außerdem hat die Achterbahn eine maximale Höhe von 62 Metern.

3) Shambhala – PortAventura Park (134km/h)

Die Achterbahn Shambhala im Freizeitpark PortAventura ist die dritte schnellste Achterbahn in Europa. Shambhala erreicht eine maximale Geschwindigkeit von 134 km/h. Die Achterbahn ist gebaut von Bolliger & Mabillard und ist seit 2012 eröffnet. Mit einer Höhe von 76 Metern war die Achterbahn in Spanien ebenfalls lange Zeit die höchste Achterbahn in Europa.

2) Furius Baco – PortAventura Park (135km/h)

Die zweite schnellste Achterbahn in Europa befindet sich ebenfalls in PortAventura. Furius Baco erreicht eine Geschwindigkeit von 135 km/h. Der Wing-Coaster ist von Intamin erbaut und ist seit 2007 eröffnet. Furius Baco ist die schnellste Achterbahn seiner Art und hat eine Inversion.

1) Die schnellste Achterbahn in Europa: Red Force – Ferrari Land (180 km/h)

Die schnellste Achterbahn in Europa ist also Red Force im Ferrari Land. Red Force erreicht während der Fahrt eine Geschwindigkeit von 180 km/h. Der Speed-Coaster ist mit einer Höhe von 112 Metern ebenfalls die höchste Achterbahn Europa.

Kategorie: General

Von Robin

Hallo! Ich bin Robin und ich liebe Freizeitparks. Ich schreibe Artikel über die neuesten Nachrichten. Mein Favorit ist der Freizeitpark Phantasialand. Viel Spaß!


Reageren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.